FAQ`s KUNDEN
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


MITGLIED WERDEN

1. Was ist der STEFFL CLUB?
STEFFL CLUB ist der kostenlose Kundenclub des Kaufhaus STEFFL in Wien. Mitglieder nehmen wertvolle Vorteile und exklusive Privilegien in Anspruch, die aus jedem Einkauf ein Premium Shoppingerlebnis machen. Zum Start bekommen Sie Ihr persönliches Willkommensgeschenk mit exklusiven Gutscheinen. Weiter geht es mit maßgeschneiderten Services, regelmäßigen Überraschungen, einen Gutschein zum Geburtstag und Einladungen zu besonderen Events.

2. Kann ich STEFFL CLUB Mitglied werden, wenn ich im Ausland wohne?
Selbstverständlich, wir freuen uns über jedes Mitglied unabhängig vom Wohnort.

3. Ich bin noch kein Mitglied, wie kann ich mich zum STEFFL CLUB registrieren?
STEFFL CLUB verfügt über unterschiedliche Anmeldemöglichkeiten. Sie können sich direkt über unsere STEFFL App als auch über unsere STEFFL Homepage registrieren. Mit der App haben Sie alle Marken des Hauses, Ihre digitale Kundenkarte, Ihre persönlichen Vorteile und Überraschungen immer mit dabei! Gerne können Sie sich auch persönlich und direkt im STEFFL über eines unserer Tablets registrieren. Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

4. Wie und wann bekomme ich mein Willkommensgeschenk?
Alle Kunden, die sich neu zum Club registrieren, erhalten nach Abschluss der Registrierung am STEFFL Kundenservice im 5. OG. ein Willkommensgeschenk ausgehändigt. Das Willkommensgeschenk, mit exklusiven Gutscheinen liegt ab Neuregistrierung 6 Monate zur Abholung bereit.


EXKLUSIVE VORTEILE

1. Welche unterschiedlichen Status Stufen gibt es?
Die Statusebenen des STEFFL CLUB auf einem Blick:
Silver 0,- € bis 999,- €
Gold 1000,- € bis 2999,- €
Platinum 3000,- € bis 5999,- €
Diamond ab 6000,- €

2. Anhand welcher Kriterien erhalte ich meinen Club Status?
Ihr Status in der STEFFL CLUB Vorteilswelt orientiert sich an den von Ihnen in den letzten 365 Tagen getätigten Umsätzen im Kaufhaus STEFFL. Umsätze der Sky Gastronomie, bei Pächtern oder Umsätze auf den Kauf von Wertgutscheinen fließen nicht in die Berechnung ein. Sobald die jeweilige Umsatzgrenze überschritten wurde, erhalten Sie die nächsthöhere Stufe. Retouren werden vom gesammelten Umsatz wieder abgezogen.

3. Wie lange bleibt meine Mitgliedschaft aufrecht?
Haben Sie einmal einen Club Status erreicht, behalten Sie diesen zumindest für 1 Jahr. (Ausgenommen Sie unterschreiten die Umsatzgrenze durch eine Retoure) Eine weitere Höherstufung ist bei Erreichen der nächsten Umsatzstufe jederzeit möglich.

4. Kann ich meinen Umsatz nach einem Einkauf nachtragen lassen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Umsätze der letzten 3 Monate auf Ihr Club Konto nachtragen zu lassen. Bitte bringen Sie Ihre Rechnung mit. Umsatz Nachbungen vor Ihrer Registrierung sind nicht möglich.


ALLGEMEIN

1. Wo finde ich meine STEFFL Clubkarten-Nummer?
Ihre Clubkarten-Nummer finden Sie sowohl auf Ihrer STEFFL CLUB Karte als auch digital in der STEFFL App.

2. Ich besitze bereits eine STEFFL CLUB Kundenkarte, habe aber noch keine Login Daten für die Club App/ Club Homepage. Wie kann ich mich anmelden?
In der STEFFL CLUB App haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer bestehenden Clubkarten-Nummer oder Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse ein Online Konto einzurichten.

3. Ich habe mein Passwort für STEFFL CLUB vergessen, was kann ich tun?
In der STEFFL CLUB App bzw. auf Steffl-Vienna.at haben Sie unter der Option „Passwort vergessen“ die Möglichkeit, Ihr Passwort zurücksetzen. An die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse bekommen Sie einen Link zugesandt, wo Sie die Möglichkeit haben ein neues Passwort zu vergeben.

4. Wie kann ich meine personenbezogenen Daten ändern? Meine Postadresse, E-Mail oder Telefonnummer hat sich geändert.
Unter „Mein Profil“ in der STEFFL CLUB App oder auf der Homepage, haben Sie die Möglichkeit Ihre personenbezogenen Daten zu ändern. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter 0043 7930 56-930 wenden oder senden Sie uns eine E-Mail an: theclub@steffl-vienna.at. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet.

5. Ich habe mein Geburtsdatum aus Versehen falsch eingetragen und möchte dieses richtigstellen. Wie kann ich vorgehen?
Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihr Geburtsdatum leider nicht selbst ändern. Gerne kann die Änderung jedoch beim Kundenservice im 5. OG. unter Vorlage eines Ausweises durchgeführt werden. Alternativ senden Sie uns bitte eine E-Mail inkl. Ausweiskopie an: theclub@steffl-vienna.at. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet.

6. Was soll ich tun, wenn ich meine haptische STEFFL CLUB Karte verloren habe?
Bei Verlust Ihrer haptischen STEFFL CLUB Karte, wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer MitarbeiterInnen am STEFFL Kundenservice im 5. OG. Dort haben Sie die Möglichkeit eine neue STEFFL CLUB Karte drucken zu lassen. Gerne können Sie sich auch an unsere Service Hotline unter 0043 7930 56-930 wenden oder senden Sie uns eine E-Mail an: theclub@steffl-vienna.at. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet

7. Wie und wo kann ich all meine Vorteile einsehen?
Sie finden aktualisierte Informationen zu Ihren Angeboten und weiteren Vorteilen in Ihrer STEFFL CLUB App und auf der Homepage im eingeloggten Zustand. Bitte beachten Sie, dass einmal eingelöste Gutscheine oder Rabatte nicht zurückgegeben oder erneut eingelöst werden können.

8. Wie wirkt sich die Rückgabe eines Produktes auf mein Konto aus?
Wenn Sie einen Artikel retournieren, wird Ihnen Ihr bereits gutgeschriebener Umsatz von Ihrem Club Konto wieder abgezogen.

9. Ist die STEFFL CLUB Mitgliedschaft übertragbar?
Nein, die Mitgliedschaft ist rein personengebunden. Sie erhalten ein für Sie personalisiertes Club Konto.

10. Kann mein gesammelter Umsatz auf eine andere Person/Kundenkarte übertragen werden?
Nein, die Mitgliedschaft ist rein personengebunden und ist nicht übertragbar.

11. Wie und wo sammle ich Umsatz, um exklusive Vorteile genießen zu können?
Bei allen teilnehmenden Partnern im STEFFL (ausgenommen Gastronomiebetriebe, Parfümerie Marionnaud, MAC Counter, Dyson Produkte sowie Longchamp im Erdgeschoss) erhalten Sie pro getätigten Einkauf, Ihrem Umsatz auf Ihr Club Konto gutgeschrieben. Der von Ihnen getätigte Umsatz der letzten 365 Tage wird zur Berechnung Ihres Status herangezogen.

12. Ab welchem Alter kann ich eine STEFFL CLUB Karte beantragen?
Die STEFFL CLUB Mitgliedschaft ist für Personen im geschäftsfähigen und volljährigen Alter gestattet.

13. Bekomme ich mein Geld rückerstattet, wenn ich einen Artikel zurückgebe?
Wenn Sie STEFFL Club Kunde sind, erstatten wir Ihnen bei einer Rückgabe innerhalb von 14 Tagen und durch Vorlage der Originalrechnung gerne den gesamten Kaufpreis. Wenn Sie kein STEFFL Club Kunde sind, erhalten Sie von uns eine Gutschrift über den retournierten Betrag. Retourwaren werden vom Jahresumsatz abgezogen und bei der Errechnung des Club Status berücksichtigt. Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

14. Muss ich die STEFFL CLUB App haben, um Mitglied zu sein?
Die STEFFL CLUB App ist keine Voraussetzung, um Club Mitglied zu sein. Um bestmöglich von Vorteilen und exklusiven Überraschungen zu profitieren, empfehlen wir Ihnen dennoch die Nutzung der STEFFL CLUB App.

15. Ich möchte mich vom STEFFL CLUB abmelden – was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit vom Kundenprogramm abmelden. Beantragen Sie einfach die Löschung Ihrer persönlichen Daten unter theclub@steffl-vienna.at oder wenden Sie sich direkt an unsere MitarbeiterInnen am STEFFL Kundenservice im 5. OG. Mit der Löschung Ihres STEFFL CLUB Kundenkontos werden automatisch auch alle personenbezogenen Daten gelöscht