Back to the Blog

Kunstfenster Jugendstil 2014

Calendar Symbol13. Mai 2014Comments Symbol0 Kommentare
STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

Mit der Einladung zur Gestaltung künstlerischer Auslagen bieten wir jungen Designern, die Exquisites und Einzigartiges schaffen, eine Plattform, die weit über Österreich hinaus ihresgleichen sucht. Unser Store wird damit zur größten Galeriefläche der Innenstadt, die sich gezielt jungen und unkonventionellen Kreativen widmet.

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

Otto Girsch ist der fünfte internationale Künstler im Rahmen der erfolgreichen Serie von Kunstgeschichte im STEFFL Department Store. Für die Auslagengestaltung realisierte er unterschiedliche Räume innerhalb unserer Schaufenster sowie dem Eingangsbereich des Hauses.

„Der Jugendstil gehört zu Wien wie die Melange zur Sachertorte. Auch in der heutigen Zeit ist er in Wien allgegenwärtig. Durch die Lupe möchte ich auf meine Liebe zum Detail und dem Verspielten aufmerksam machen. Das Farbkonzept wurde bewusst einfach gehalten um mehr Kontrast zu schaffen – starke Gegensätze.“

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

Otto Girsch malt, zeichnet, bastelt und spielt für sein Leben gerne. Verspielte Elemente und die Liebe zum Detail zeichnen seine Arbeiten aus. In den letzten Jahren machte er sich in der Graffiti und Streetartszene unter anderem unter dem Namen ellassso bekannt. Seit fast 20 Jahren ist er in dieser Szene aktiv. Mit seiner Ausbildung für Innenraumdesign auf Holzbasis ist er zurzeit als Bühnenmeister im Theater tätig.

 

Otto Girsch STEFFL

„Man muss die Leute mit dem ersten Blick fangen, der Rest ist der Bonus meinerseits. Wenn ich sie durch kleine versteckte Elemente zum schmunzeln bekomme, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden. Wichtig ist mir meine Idee in einen eigenen Prozess entstehen zu lassen- vom ersten Gedanken bis zur handwerklichen Umsetzung. Projekte mit meinen eigenen Händen und Fähigkeiten umzusetzen ist mir sehr wichtig.“

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch

 

STEFFL Kunstfenster Otto Girsch
Claudia Riha

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text