Back to the Blog

Muskelfaserhemden von Gerald Pahr

Calendar Symbol16. Mai 2014Comments Symbol0 Kommentare
header-gerald-pahr-muscle_steffl

GERALD PAHR ist ein international angelegtes Newcomer-Label aus Wien und wurde von uns zu den „Truly Austrian Brands“ bei District 1 im STEFFL aufgenommen. Gerald Pahr legt als Designer seinen Fokus auf das Kernstück jeder männlichen Garderobe: das Hemd.

Durch die Konzentration auf ein Kleidungstück hat GERALD PAHR im Gegensatz zu Modelabels, die ein Komplettsortiment anbieten und Hemden meist nur als Accessoires betrachten, die Muse sich voll und ganz auf die Besonderheiten dieses männlichsten aller Kleidungsstücke zu widmen. So entstand „the muscle“ als Muskelfaserhemd, bei dem nach dem Vorbild der Körperanatomie und dem Verlauf der männlichen Hauptmuskelfasern der Schnitt entlang dieser gelegt wurde. Andere Details, wie „blinde button donws“, die den Kragen fixieren, ohne sichtbar zu sein sind neue Besonderheiten, die die puristische, reduzierte Anmutung unterstreichen.

gerald-pahr-aktion-mailing

Der Schnitt des Modells „GP04 the muscle“ gilt als eine absolute Neuheit und weltweit einzigartig! Gerald Pahr hat sich dazu intensiv mit Anatomiebildern des männlichen Körpers auseinandergesetzt, und daraus das Styling des Modells „GP04“ entwickelt. Die Schnittführung verläuft entlang der großen Hauptmuskelfasern. Das Ergebnis lässt den Mann besonders maskulin und definiert aussehen.

Die besonders maskulin geschnittenen Hemden werden ausschließlich aus hochwertigen Baumwollstoffen aus Italien und  Österreich in einer kleinen Spezialmanufaktur gefertigt. Neben den schönsten Bauwoll-Feinzwirnen kommen grobe Oxfordbindungen und gechintzte Baumwolle zum Einsatz.

gerald-pahr-muskelfaser-hemdl

„Ich möchte meine euphorische Freude, die ich bei der Kreation meiner Hemden so intensiv spüre meinen Kunden weitergeben. Ich möchte meine Kunden mit männlichen Farben, noch nie dagewesenen Schnitten und außergewöhnlichen Details überraschen und begeistern. Es geht nicht um Hemden wie sie klassisch für Business oder Freizeit gekannt sind. Es geht um High Fashion, die auf ein essentielles Kleidungsstück der Männergarderobe übertragen wird, ohne ihren Träger das Gefühl verkleidet zu wirken zu geben.“

Die gesamte Hemden Kollektion ist auf Etage 5 bei District 1 erhältlich! 

Als spezielles Goodie erhalten Sie am 22. und 23.Mai 2014 exklusiv -20% Rabatt auf Gerald Pahr Hemden.
(Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)

 

Claudia Riha
Category Symbol
TAGS:

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text