Back to the Blog

Die Halbfinalisten des STEFFL Best Newcomer Award

Calendar Symbol2. Januar 2014Comments Symbol0 Kommentare
Best Newcomer Halbfinalisten

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres STEFFL Best Newcomer Award waren auch junge Mode-Talente aus Deutschland und der Schweiz zugelassen. Des Weiteren unterstützt Tomaso Trussardi als Special Jury Member die Fach-Jury. Dementsprechend hoch war Teilnehmerzahl für den Durchgang im Jahr 2014. Die Entscheidung fiel schwer, daher wurden erstmals acht vielversprechende Labels ausgewählt, die im Halbfinale gegeneinander antreten werden. Ein Preisgeld von 10.000 Euro, sowie eine Verkaufsfläche bei DISTRICT1 auf Etage 5 des STEFFL Department Store sind für den Sieger oder die Siegerin reserviert.

„Wir haben uns jede Einreichung genau angesehen, lange beraten und uns für folgende Labels entschieden: Tim Labenda, Magdalena Adriane, Simon Barth Couture, Schirach+Rosenthal, Hvala Ilija, Alice M. Huynh, Katrin Kafka und MER“, so Thomas Köckeritz, Creative Director des Steffl Department Store.

In einer weiteren Runde (Ende Jänner) wird die Fach-Jury zusammen mit Tomaso Trussardi drei Finalisten küren, welche am Gala-Abend in einer gemeinsamen Fashion Show ihre Kollektionen präsentieren, gefolgt von der Verkündung des Best Newcomer Award 2014 Gewinners im Anschluss an die Show.

Tomaso Trussardi Best Newcomer Award

Tomaso Turssardi sitzt in der Jury für den Best Newcomer Award

Claudia Riha

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text