Back to the Blog

STEFFL – SURFING Kunstkooperation

Calendar Symbol16. Juni 2015Comments Symbol0 Kommentare
STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(11)-WEB

Mit der Einladung zur Gestaltung künstlerischer Auslagen bieten wir Künstlern, die Exquisites und Einzigartiges schaffen, eine Plattform, die weit über Österreich hinaus ihresgleichen sucht. Der STEFFL Department Store wird damit zur außergewöhnlichsten Galeriefläche der Innenstadt, die sich gezielt unkonventionellen Kreativen widmet und die Betrachter inspirieren soll. Hans Weigand ist der siebente Künstler im Rahmen der erfolgreichen Serie von Kunstgeschichte im STEFFL Department Store. Mit dem Titel Surfing liefert er uns einen Assoziationsraum, der so vielseitig wie sein Werk ist. Zunächst gibt es hier die offensichtliche Verbindung zum wiederkehrenden Motiv des Surfers, das sich seit den frühen 1990er-Jahren durch seine Malerei zieht.

Mit der Ausstellung Surfing widmet sich das 21er Haus vom 17. Juni bis 13. September 2015 dem vielfältigen Werk des österreichischen Künstlers Hans Weigand. Surfing präsentiert über hundert Arbeiten aus vierzig Schaffensjahren und doch ist diese Ausstellung nicht als Retrospektive zu verstehen. Vielmehr bildet sie den Zwischenstand einer künstlerischen Praxis ab, die prozessual geprägt und einer stetigen Dynamik unterworfen ist.

Nähere Informationen zu Künstler und Ausstellung unter www.21erhaus.at
BILDER im Schaufenster: Courtesy der Künstler und Gabriele Senn Galerie, Wien © Hans Weigand

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(5)-WEB

 

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(7)-WEB

 

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(10)-WEB

 

 

 

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(2)-WEB

 

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(3)-WEB

 

STEFFL-Schaufenster---Surfing-Hans-Weigand---Juni-2015-(4)-WEB

 

 

 

Claudia Riha

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text