Back to the Blog

Tim Labenda – STEFFL Best Newcomer

Calendar Symbol30. Juli 2014Comments Symbol0 Kommentare
tim labenda wien

Er gilt als eines der vielversprechendsten deutschen Talente am internationalen Modehimmel und wurde durch seine Teilnahme an der Pro7 Casting Show „Fashion Hero“ weit über die Landesgrenzen bekannt: Tim Labenda. Bei den diesjährigen Vienna Awards for Fashion and Lifestyle wurde er als „STEFFL Best Newcomer“ ausgezeichnet und präsentiert ab heute, 30. Juli 2014 seine Gewinner-Kollektion bei uns im STEFFL Department Store auf Etage 5.

tim labenda launch

Gezeigt wird die Herbst/Winter Kollektion „Perelìn“, welche ihre Inspiration in Michael Endes Buch „Die unendliche Geschichte“ gefunden hat. Die Designs erzählen – so wie die Geschichte Endes – von Gegensätzen und Spannungen. Hart trifft auf weich, lose auf fest und die Kontraste verbinden sich so zu einem stimmigen Ganzen. Glanz trifft auf matte Oberflächen, undurchsichtig herrscht neben transparent und haarig folgt auf glatt. Das Ergebnis: Ein geschicktes Zusammenspiel von Oberflächen und Farben.

Die Farbpalette ist durch den namensgebenden Nachtwald „Perelìn“ und dessen Juwelen inspiriert. Smaragd, Opal und Saphir harmonieren mit Schwarz, Weiß und Dunkelblau. Auch Gesteinsfarben wie Granit, Asphalt und Grau zeigen sich in ganzer Pracht. In Punkto Materialien verwendet Tim Labenda eine Vielzahl unterschiedlichster Elemente: Mohair und Alpaka, Wolle und Baumwolle, Mesh und Neopren. Gemeinsam haben diese Stoffe, dass sie alle ein haptisches Vergnügen bereiten.

tim labenda kollektion

Das Spiel mit den Gegensätzen zeigt sich auch in den außergewöhnlichen Kampagnenfotos: Fotografiert wurde in einem natürlichen Wald, der von einer künstlichen, weißen Fotoleinwand, unterbrochen wird. Einige Blätter des Waldes verirren sich auf den hellen Untergund – der perfekte Übergang zwischen diesen beiden Divergenzen. Gemeinsam mit den gezeigten Looks ergibt sich eine ungewöhnliche Harmonie, die ihresgleichen sucht.

tim labenda wien

Die Kollektion für Damen ist ab jetzt auf Etage 5 im STEFFL Department Store erhältlich.

Store Bilder: Katharina Schiffl

Claudia Riha

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text