Back to the Blog

Weihnachten mit Petit Bateau

Calendar Symbol12. November 2013Comments Symbol0 Kommentare
Petit Bateau im STEFFL

Auch unsere Kleinsten sollen zu Weihnachten einen ganz besonderen Look tragen!

Daher hat Petit Bateau seine spezielle Weihnachtskollektion im STEFFL Kid’s Floor lanciert. Hier geben Tüll, Streifen, Marineblau und Gold den Ton an: schick und kreativ.
Inspiriert von der Welt des Tanzes, besticht die Weihnachtkollektion für Mädchen durch ihre lässige Eleganz. Das Gold wiegt sich sanft wie eine Tänzerin auf dem naturfarbenen Ton der T-Shirts.
Für Jungen: die Streifen, wie von einem Pinsel bemalt, bringen Schwung in elegante Klassiker.
Auch die Schlafanzüge für Babys und Kinder sind mit schönen Weihnachtsmotiven verziert.

 

Petit-Bateau-Kinder-Weihnachten

 

Die Geschichte von Petit Bateau:

Petit Bateau kleidet seit dem Jahre 1893 Große und Kleine mit Passion, Erfahrung und Kreativität ein.

Die Geschichte von PETIT BATEAU begann vor 120 Jahren im Jahre 1893 im französischen Städtchen Troyes. Funktionale Unterwäsche mit langbeinigen Unterhosen war das Markenzeichen der Firma.
Der Durchbruch zur Kultmarke aber sollte erst 1918 gelingen, als PETIT BATEAU mit einer völlig neuen Idee die Modewelt verblüffte: einer Unterhose mit kurzen Beinen und elastischem Bund. Was heute selbstverständlich erscheint – praktische Bodies, die den Bauch der Babys warm einhüllen, und Strampler mit Druckknöpfen auf der Rückseite – entstammt im Original der Kreativität von PETIT BATEAU. Und auch die weit verbreiteten Ringelstreifen, genannt „Milleraies“, sowie die bequeme „2×2“-Strickrippe sind eine ureigene Kreation des Hauses.
Viele Ideen wurden von der Arbeitskleidung der Amerikaner inspiriert: bequem, funktional und originell. Längst haben auch Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene die Marke für sich entdeckt. Einmal PETIT BATEAU, immer PETIT BATEAU.

Claudia Riha
Category Symbol
TAGS:

Keine Kommentare

Show Some Love

captcha

Please enter the CAPTCHA text