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FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

ALLGEMEINE FRAGEN & HINWEISE

Wir versenden innerhalb Österreichs sowie nach Deutschland

Die Versandkosten betragen derzeit pauschal 5€ in Österreich und 10€ nach Deutschland.

Wir versenden mit der österreichischen Post.

Sie erreichen unseren Kundendienst unter der folgenden E-Mailadresse: kundenservice@steffl-vienna.at 

Bei der Kontaktaufnahme ist zu beachten, dass wir aus Datenschutzgründen nur die Information an die E-Mail-Adresse versenden können, womit auch die Bestellung getätigt wurde.

Auch telefonisch ist unser Kundenservice erreichbar: +43 1 930 56 333

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Apple Pay, Google Pay, VISA, Mastercard und STEFFL Geschenkgutscheine

Eine Bestellbestätigung kommt in der Regel innerhalb einige Minuten nachdem die Bestellung vollkommen abgeschossen ist. In Ausnahmefällen kann sich die Bestellbestätigung bis zu 24 Stunden verzögern aufgrund System-Überlastungen. Dabei ist zu beachten, dass der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande kommt und nicht mit einer Bestellbestätigung.


Die Bestellung dient lediglich als ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages.

Wenn eine Bestellung bei uns tätigt wird, senden wir eine automatische E-Mail, die den Eingang einer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt.


Die Bestätigung einer Bestellung stellt keine Annahme eines Angebotes dar, sondern dient informativ, dass eine Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst nach dem Versand zustande und wird mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. (Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.)

Mit der Versandbestätigung wird eine Sendungsnummer erstellt, welche wir mit der Homepage von der österreichischen Post gegenprüfen. Sollte ein Paket nach mehr als 10 Tagen nicht angekommen sein, bitten wir den Kundenservice

(kundenservice@steffl-vienna.at) zu kontaktieren damit eine Nachforschung eingeleitet werden kann.

Wenn ein Artikel im Rückstand ist, wird ein Verfügbarkeitsdatum auf der Produktseite und an der Kasse angezeigt. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn sich der Status der Bestellung von nachbestellten Artikeln in Ihrer Bestellung ändert. Stornierungen können unter Umständen ab einem bestimmten Zeitpunkt ausgeschlossen sein.

Nach Erhalt einer Lieferung ist zu prüfen, ob die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Sollten Schäden bereits auf der Verpackung ersichtlich sein, empfehlen wir diese bildlich festzuhalten bevor der Inhalt geprüft wird. Sollte der Inhalt ebenfalls Transportschaden aufweisen, bitten wir Sie den Inhalt bildlich zu dokumentieren und dieses unserem Kundenservice umgehend zukommen zu lassen.

Sollten Sie ein Mangel festlegen, dann ist zunächst einmal Ihrerseits zu prüfen, ob es Sie die Pflegehinweise tatsächlich auch so realisiert haben. Oftmals handelt es sich bei einer Reklamation nur um eine falsche Handhabung und Pflege.

Eine Bestellung kann innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Sendung retourniert werden. 

Ein Retourenschein liegt der Sendung bei.

GUTSCHEINE

Digitale und haptische Gutscheine können auf der Homepage sowie im STEFFL Department Store erworben werden.

Mit einem Gutschein besteht am Ende einer Bestellung bzw. an der Kasse die Möglichkeit diesen mit dem Gutscheincode einzulösen.


Bitte vergewissern Sie sich im Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung ob Ihr Gutschein tatsächlich verrechnet wurde.

Sollten der Gutschein nicht berechnet worden sein, ist der Kundenservice (kundenservice@steffl-vienna.at) zu kontaktieren, damit manuelle Anpassungen getätigt werden können.

Ein digitaler Gutschein wird binnen weniger Minuten auf die beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse gesendet werden. Sollte die E-Mail nicht in Ihrem Hauptfach sein, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Bei manchen E-Mail Providern kann es zu einer längeren Zustellung kommen.


Das Geschenkgutschein-Guthaben deckt nur einen Teil der Bestellung ab.

Wenn die Bestellung über dem Wert eines Gutscheines liegt, kann zusätzlich eine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden, um den Restbetrag zu begleichen. Im Falle einer Erstattung werden die Beträge so gutgeschrieben wie auch bezahlt wurde. Bitte beachten, dass die Erstattungsmethode nicht geändert werden kann.